Unter Einhaltung aller Corona-Regeln haben wir diesen Weg auch 2021 gefunden und zumindest die Gestaltung der Heiligen Messe mit Pater Franz und Abt Petrus Pilsinger abgehalten. In der beinnahe leeren Basilika selbst war es für uns zuerst sehr ungewohnt und bedrückend. Erst durch die festliche Volksmusik und die Worte von Abt Petrus konnten wir unsere Wallfahrtsandacht der letzten Jahre wieder spüren. Dank der LIVE -Übertragung von Servus TV konnten wir mehr Menschen erreichen als jemals zuvor. Die Rückmeldungen und Dankesworte aus dem ganzen Alpenraum waren ergreifend und haben alle Erwartungen übertroffen.
Hier zwei Beispiele:
"...Danke für die würdevolle heilige Messe, die heute in der Wallfahrtskirche vom Abt Petrus des Stiftes Seitenstetten anlässlich der Musikerwallfahrt zelebriert wurde und ich mitfeiern durfte. MusikerInnen und SängerInnen waren super, danke allen. Meine Großmutter sagte immer: Ein Gebet muss Flügel haben, das ist durch das Singen und Musizieren sicherlich auch der Fall. Ein Vergelt`s Gott allen, die mitgewirkt haben...."
" ...mit Freude konnte ich Ihren Gottesdienst am 25.04.2021 verfolgen. Es war meiner Meinung nach einer der besten Fernsehgottesdienste die ich mitfeiern durfte. Es war für mich fast wie ein Präsenzgottesdienst und ich bin den Musikern und dem Seelsorgeteam sehr, sehr dankbar. ..."
Wir werden uns bemühen, möglichst alle Anfragen zu beantworten.
Der Gottesdienst ist noch einige Zeit auf Servus TV nachzusehen.
Danke an Abt Petrus Pilsinger und Pater Franz für die die richtigen Worte und die würdige Feier. Ebenso dem Pfarrteam für die Umsetzung und Kontrollen der besonderen Maßnahmen.
Danke den mitwirkenden Sängerinnen und Sängern, Musikerinnen und Musikern für die musikalisch Gestaltung, kurzfristig und unter sehr eingeschränkten Probemöglichkeiten: Dem Bläserquartett des Musikvereines Windhag, dem gemischten Satz MVVM unter der Leitung von Berthold Eppensteiner, dem Ötscherländer3Gsang und der Stubenmusik Berger.
Danke dem Team von Servus TV für die feine Übertragung in die tausenden Wohnzimmer daheim.
Ein großes Danke gilt dem Projektleiter Christoph Berger, der mit Geduld, Übersicht und Sicherheit diesen schwierigen Weg mit uns gegangen ist!
Bis zur Wallfahrt 2022 wünschen wir Gesundheit und Gottes Segen.
Hier geht es zu weiteren Fotos.
Fotorechte: A.Luger/MVVM
Zuletzt geändert am: 14.05.2021 um 02:06
Zurück zur Übersicht