Das Harmonikaseminar beim Karlwirt verzeichnet einen neuen Teilnehmerrekord! In bewährter Manier wird seit 6. 1. 2009 das Harmonikaseminar (ehemals Luftwirtseminar) zum dritten mal beim "Karlwirt" abgewickelt. Davor war diese Veranstaltung 12 Jahre lang beim "Luftwirt" beheimatet. Aktuell nehmen mindestens 56 Schüler in den Sparten "Steirische", "Hackbrett", "Maultrommel" und "Kontrabass" teil. Im März werden auch noch die "Harfenisten" dazustossen.
Die Leitung der Veranstaltung liegt bei Sepp Ritzinger, Bertl Eppensteiner und Karl Pöchhacker. Mit Routine und gekonntem Management werden die Einteilung des Unterrichts, die Besorgung von Leihinstrumenten, und allerlei Dinge, die noch nebenher zu erledigen sind, abgewickelt.
Folgende Lehrer haben sich dankenswerterweise zur Verfügung gestellt:
(erste Reihe, sitzend)
Sepp Ritzinger - Steirische
Petra Humpel - Hackbrett und Steirische
Bernhard Karoh - Steirische
(zweite Reihe)
Bertl Eppensteiner - Steirische
Reinhard Stadler - Steirische
Raoul Gorka - Maultrommel
Gottfried Kloimwieder - Steirische
Willi Pruckner - Maultrommel
Peter Ebner - Kontrabaß und Steirische
Weiters:
Elfi Pernkopf - Harfe
Ohne ihren Einsatz und Entgegenkommen wäre eine Veranstaltung dieses Ausmasses nicht durchführbar. Weiters ist auch noch den Unterstützern NÖ-Volkskultur, Bildungs- und Heimatwerk sowie der Gemeinde Gresten - Land zu danken.
Noch ein Hinweis, für alle, die gerne singen:
Am 1. März findet ab 15:00 Uhr das "Offene Singen" mit Christoph Berger von der Stubenmusik Berger statt. Alle, die Lust haben, sind dazu recht herzlich eingeladen.
Einige Fotos von der Auftaktveranstaltung finden Sie hier ...
Zuletzt geändert am: 24.01.2009 um 19:38
Zurück zur Übersicht