Am 6. Jänner startet zum 25. mal das Harmonikaseminar beim Karlwirt in Gresten-Land. (Modell Luftwirt)
Seminarleiter Berthold Eppensteiner, Präsident Sepp Ritzinger, die ReferentInnen und natürlich die Wirtsleute Elisabeth und Karl Pöchhacker freuten sich über das 25 Jahre anhaltende Interesse und die zahlreichen Anmeldungen.
Das Seminar bietet Anfängern die Möglichkeit, über die Wintermonate in die Volksmusik einzusteigen aber auch Fortgeschrittenen die Möglichkeit, neue Stücke zu erarbeiten und die Technik zu verbessern.
Angebotene Instrumente: Steirische Harmonika, Akkordeon, Hackbrett, Zither, Gitarre, Kontrabass, Geige, Bratsche, Harfe, Okarina, Klarinette.
Der Abschluss am 6. April war wie immer eine Mischung von gesunder Anspannung vor der ersten Vorpsielen in der Wirtshausstube und großer Freude, es geschafft zu haben. Tolle Leistungen von den Teilnehmern und den Referenten.
Zwischendurch gab es eine Überraschung: Eine Uraufführung eines Widmungsstück mit dem Titel "Fia di" von Berthold Eppensteiner für Sonja Schoder anlässlich des runden Geburtstages. Wir gratulieren alle recht herzlich!
Danke an die Wirtsleute, die ihre Räumlichkeiten für die Zeit des Seminares zu Verfügung gestellt haben, für gute Stimmung und "a gsunde Jausen" gesorgt haben. Sie freuen sich immer über jede musikalische Einlage - Harmonika und Gitarre sind im Gasthaus vorhanden.
Mehr Fotos vom Seminar.
Die Wirtsleute Elisabeth und Karl leisten ihren Beitrag mit regionalen Spezialitäten und guter Laune, zu jeder Tages und Nachtzeit!
Information und Voranmeldung beim Karlwirt: Tel. 07487/2291 http://www.karl-wirt.at/index.htm
Das Seminar wird unterstützt vom Kulturreferat der Gemeinde Gresten-Land.
Nächste Einschreibung: 6. Jänner 2020 ab 15 Uhr
Zuletzt geändert am: 17.04.2019 um 09:09
Zurück zur Übersicht