Erstmals vergeben die Mostviertler Volksmusikanten die Auszeichnung zum „Musikantenfreundlichen Betrieb“
Topheurigen Sommereggerhof erhält Auszeichnung
Am Samstag, den 27. November haben Mostviertler Volksmusikanten bei der Familie Prigl, Sommereggerhof, gastiert und aufgespielt. D'Mostviertler Volksmusikanten spielen auf bedeutet: 30 Musikanten und Referenten aus dem Netzwerk haben in verschiedenen Besetzungen frei musiziert und einige Talente aus den Musikschulen mitgebracht und vorgestellt.
Musikanten sind sehr kritisch, kommen viel herum und sind so die optimalen Lokal-Tester.
Der Sohn von Susi und Martin Prigl lernt Steirische Harmonika und sein Musiklehrer Bernhard Karoh hat eine Empfehlung ins Netzwerk eingebracht. Der Betrieb wurde danach im Rahmen der Mostviertler Musizierwoche auf Würdigkeit eine Nacht lang geprüft. Weiters liefert die Familie mit ihrem Top-Betrieb einen besonderen Beitrag zur Mostviertler Regionalkultur und unterstützt die Volksmusik nach Werten der Mostviertler Volksmusikanten.
Gründe genug um die Familie Prigl mit einer Auszeichnung zu überraschen:
Auszeichnung zum „Musikantenfreundlichen Betrieb“ - Musikantenfreundlich steht dabei für freundliche Gastlichkeit, beste Versorgung mit heimischen Spezialitäten zu erschwinglichen Preisen und instrumentale Stimmung ist in diesem Haus erwünscht - Instrument vorhanden.
Diese Auszeichnung vergeben die Mostviertler Volksmusikanten zum Ersten mal.
v.l.n.r. Alfred Luger, Susi Prigl, Peter Ebner, Martin Prigl und Sohn, Bertl Eppensteiner, Petra Humpel, Konrad Daurer, Bernhard Karoh, Bürgermeister Johann Weingartner, Kulturreferentin Monika Gabler
Informationen und Links
Mostheurigen Sommereggerhof
Weitere Fotos von dem gemütlichen Abend in Euratsfeld
Redaktion und Fotos: Alfred Luger
volksmusik(at)mvvm(dot)at
|