Mostviertler Musikanten spielen im Töpperschloss auf:
„Volksmusik im Hof“ klingt am 13. September mit der Stubenmusik Berger aus
Berührende Volksmusik im historischen Umfeld bieten die Mostviertler Volksmusikanten im Rahmen der Veranstaltungsserie „Volksmusik im Hof“ im Töpperschloss Neubruck (Scheibbs, St. Anton an der Jeßnitz). Zur Niederösterreichischen Landesausstellung 2015 „ÖTSCHER:REICH – Die Alpen und wir“ erklingen im Innenhof des restaurierten Schlosses feinste, volksmusikalische Klänge an vier Sonntagen.
Den Auftakt machte die „Wia z’Haus Musi“ aus Gresten, die am Sonntag, 17. Mai, ab 11 Uhr aufgespielt haben. Es folgten ein „Gmischter Satz“ des Netzwerks der Mostviertler Volksmusikanten am Sonntag, 14. Juni, die „Sengstzwicklfrauntagmusi“ am Sonntag, 12. Juli, und die „Stubenmusik Berger“ am Sonntag, 13. September. Beginn ist jeweils um 11 Uhr.
„Die Gruppen werden selbst moderieren und durch das Programm führen. Wir freuen uns auf diese vier Veranstaltungen“, berichtet Alfred Luger vom Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten. Nationalratsabgeordneter Mag. Andreas Hanger, ehrenamtlicher Geschäftsführer der „Neubruck Immobilien GmbH“, ergänzt: „Volksmusik im Hof steht für gemütliches, ungezwungenes Aufspielen Mostviertler Volksmusikanten. Wir möchten die Landesausstellungsgäste damit überraschen und hoffen auf viele Zuhörer“. Der Eintritt zu „Volksmusik im Hof“ ist für jedermann frei.
„Volksmusik im Hof“ - die Termine:
Sonntag 17. Mai, 11 Uhr: Wia z’Haus Musi
Sonntag 14. Juni, 14 Uhr: Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten - Gmischter Satz
Sonntag 12. Juli, 11 Uhr: Sengstzwicklfrauntagmusi
Sonntag 13. September, 11 Uhr Stubenmusik Berger
Ein weitere Kooperation im Rahmen der Landesausstellung war eine CD Produktion und CD-Präsentation:
Kontakt:
Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten
Alfred Luger
T: 0676/9173522
E: volksmusik(at)mvvm(dot)at
Zuletzt geändert am: 11.09.2015 um 13:07
Zurück zur Übersicht