NEUE VOLKSMUSIK aus dem Mostviertel
Die Volkskultur und die Stammtischmusi aus Wieselburg präsentierten in der Musikschule Wieselburg "Neue Volksmusik aus dem Mostviertel". Das neu bezieht sich hier nicht auf eine völlig neue Musikrichtung sondern auf neue "selbergstrickte" Stücke von Mostviertler Musikern.
Die Komponisten: Helmut Gutleder, Günther Cserveny, Hannes Distelberger, Berthold Eppensteiner, Herbert Reisinger, Sepp Schagerl, Robert Zahnt
Komponieren und Arrangieren ist die eine Seite, die Stücke auf die jeweilige Besetzung anpassen und in dieser Interpretieren ist die andere Herausforderung bei einer solchen Produktion. Die Geschäftsführerin der Volkskultur NÖ Dorli Draxler freut sich über die Entwicklung im Mostviertel und die neue CD.
Ein Qualitätsgarant bei der Aufnahme, Schnitt und Nachbearbeitung ist das heimische Tonstudio Roland Baumann in Steinakirchen.
Die Fotos wurden von Alfred Luger im Schlosspark Wieselburg gemacht.
Redaktion: DI Claudia Lueger, Volkskultur NÖ
Seit 1997 spielt die Stammtischmusi Wieselburg schwungvolle, unverstärkte Volksmusik im Wirtshaus, bei Festen, in Konzerten oder am Tanzboden.
v.l.n.r. Petra Humpel (Steirische Harmonika) Johannes Distelberger (Flügelhorn), Günther Cserveny (Flügelhorn), Manuel Schachinger (Tenorhorn), Anton Huber (Tuba)
Fotos von der Präsentation
CD-Bestellungen bei der Volkskultur NÖ oder bei der Stammtsichmusi Wieselburg
Beitrag und Fotos: Alfred Luger
Zuletzt geändert am: 26.05.2013 um 12:52
Zurück zur Übersicht