Beim NÖ Volksmusikwettbewerb 2012 waren die Teilnehmer aus dem Mostviertel wieder fleißig mit dabei und konnten sich über zahlreiche Preise freuen. Die beiden Lehrer Bertl Eppensteiner und Bernhard Karoh sind äußerst zufrieden mit den diesjährigen Ergebnissen ihrer Schüler und organisierten für die jungen Talente spontan einen "Stammtisch der Preisträger". Beim Karlwirt in Gresten (im "MVVM-Hauptquartier...) zeigten die NachwuchsmusikantInnen, was sie schon alles draufhaben und zogen dabei alle Register. Die Zuhörer staunten, als die Schüler bewiesen, dass sie eigentlich schon richtig große Musikanten sind.
Besonders groß ist die Freude, wenn man ganz vorne dabei ist: Sonja Osanger und Christian Hinterleitner erspielten sich mit ihrer Steirischen Harmonika einen 1. Preis, und auch die Gruppe D´Quetschsaitenpfeifal wurde von der strengen Jury mit einem 1. Preis ausgezeichnet. Alle 1. Preise sind beim Preisträgerkonzert am 9. Juni um 11 Uhr im Stadtsaal Mank beim "aufhOHRchen" noch einmal zu hören.
Gewonnen hat aber bereits jeder Schüler, der bei so einem Wettbewerb dabei sein darf, denn nur die fleißigsten Schüler schaffen es, die Stücke in Wettbewerbsreife vor Jury und Publikum abzuliefern, und das haben alle Teilnehmer bravourös gemeistert. Herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen!
Gesamtergebnis des NÖ Volksmusikwettbewerbes
Fotogalerie
|